Schulschließung der Kastanienschule ab Montag, den 16.3.2020 bis zum 19.4.2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

alle Schulen in Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

Die Kommunikation zwischen Ihnen und der Schule findet in den nächsten Wochen wie angekündigt per Mail bzw. Telefon statt.

Es gibt eine Übergangsregelung:

Damit Sie Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken. Während der üblichen Unterrichtszeit ist an diesen Tagen als Übergangsregelung eine Betreuung sichergestellt. Die Übergangsregelung gilt ebenso für die OGS und die ÜMI

Da die Einstellung des Schulbetriebs nicht dazu führen darf, dass die Eltern und Sorgeberechtigten, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen (insbesondere im Gesundheitswesen) arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen, wird es während der Zeit des ruhenden Unterrichts ab Mittwoch, den 18.3.20 ein entsprechendes Notbetreuungsangebot geben. Wie eine solche Notbetreuung aussehen kann, wird noch mitgeteilt, wenn diese Frage geregelt ist.

Bitte teilen Sie bis Montagmorgen um 7.45 Uhr per Mail an sv-kastanienschule@schulen-hennef.de (unter Angabe des Namens und der Klasse) mit, ob Ihr Kind am Montag und Dienstag bereits zu Hause bleibt oder in der Schule betreut werden muss. OGS-/ÜMI-Kinder teilen bitte Frau Leifeld per Mail (ogs.soeven@awo-bnsu.de) die Inanspruchnahme der Betreuung und die Abholzeiten mit.

Alle Informationen des zuständigen Ministeriums entnehmen Sie bitte diesem Link:

Aktualisierte Informationen für unsere Schule erfolgen regelmäßig über diese Website.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute!

Uta Kuhlmann mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Kollegium, OGS und Verwaltung