Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2021/22

Liebe Interessierte,

Sie überlegen, Ihr Kind für das Schuljahr 2021/22 an unserer Schule anzumelden?

Ab 2020 gibt es an den Hennefer Grundschulen keine Tage der offenen Tür mehr. Um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit und unser Schulleben zu geben, laden wir Sie zukünftig jährlich im September zu einem Informationsnachmittag in unsere Schule ein. Wir haben diesen Nachmittag in diesem Jahr für den 11.9.2020 um 16 Uhr für Sie vorgesehen.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Pandemie weiß heute niemand, ob und in welcher Weise dieser Nachmittag stattfinden kann. Bitte informieren Sie sich deshalb regelmäßig über unsere Homepage, vielen Dank.

Eltern der im Sommer 2021 schulpflichtig werdenden Kinder erhalten rechtzeitig Post von der Stadt Hennef mit Informationen zu den Hennefer Grundschulen. Darin gibt es auch Informationen zu unseren Anmeldetagen. Interessierte Eltern aus Königswinter können ab Beginn des neuen Schuljahres einen Termin für die Anmeldung bei uns vereinbaren.

Die Anmeldung kann nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen an den Tagen

Dienstag, 29.9.2020 von 8.30 bis 14 Uhr,
Donnerstag, 30.9.2020 von 8.30 bis 12 Uhr,
Dienstag, 6.10.2020 von 8.30 bis 12 Uhr,
Mittwoch, 7.10.2020 von 8.30 bis 12 Uhr und
Donnerstag, 8.10.2020 von 8.30 bis 12 Uhr.

So ist der Plan, bitte rechnen Sie abhängig vom Infektionsgeschehen auch hierbei kurzfristig mit Änderungen. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße

Uta Kuhlmann