Sie möchten Ihr Kind für das Schuljahr 24/25 an unserer Schule anmelden?

Liebe Interessierte,

Sie überlegen, Ihr Kind für das Schuljahr 2024/25 an unserer Schule anzumelden?

Um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit und unser Schulleben zu geben, laden wir Sie am Freitag, den 25.8.23 zu einem Informationsnachmittag von 15.15 Uhr bis ca. 16.15 Uhr in unsere Schule ein.
Wir werden Sie an diesem Nachmittag über die Arbeit von Schule und OGS informieren, danach gibt es Gelegenheit für das Stellen von Fragen und die Möglichkeit eines begleiteten Rundgangs in Kleingruppen. Am Ende der Veranstaltung können Sie bereits einen Anmeldetermin vereinbaren, wenn Sie das möchten.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung mit Angabe des vollständigen Namens aller Teilnehmer*innen, der Adresse und einem Telefonkontakt per Mail unter sv-kastanienschule@schulen-hennef.de an. Eine Rückmeldung dazu erfolgt nicht.

Eltern der im Sommer 2024 schulpflichtig werdenden Kinder erhalten in der Regel im August Post von der Stadt Hennef mit Informationen zu den Hennefer Grundschulen. Eltern von Antragskindern müssen sich aktiv bei der Stadt Hennef melden, um diese zu erhalten. Interessierte Eltern können ab dem 28.8.23 einen Termin für die Anmeldung bei uns vereinbaren.

Die Anmeldegespräche erfolgen nur nach vorheriger Terminvereinbarung im Zeitfenster vom 12.9.-22.9.23. Ihr Kind muss bei der Anmeldung mit einem Elternteil anwesend sein.

Aktualisierungen geben wir im Bedarfsfall über unsere Homepage bekannt.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!