Schulpflegschaft

Mitglieder der Schulpflegschaft sind die Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der Klassenpflegschaften. Die Mitglieder wählen jeweils für die Dauer eines Schuljahres

• einen Schulpflegschaftsvorsitzenden mit Vertretung und
  • drei Elternvertreter für die Schulkonferenz.

Die Schulkonferenz ist das Gremium der Grundschule, in dem die Schulleitung, die Lehrervertretung und die Elternvertretung wichtige Entscheidungen für die Schule treffen.

Aufgaben der Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft trifft sich einmal zu einer konstituierenden Sitzung zu Beginn des Schuljahres (nachdem alle Klassen einen Elternabend mit Wahl der Vorsitzenden abhalten haben). Weitere Sitzungen werden bei Bedarf einberufen.

Aktivitäten, die die Schulpflegschaft z. B. organisiert:

• Kastanienfest
  • Bewirtung am Tag der offenen Tür/Kastanienfest
  • Europalauf
  • Gesundes Frühstück (direkte Ansprechpartnerinnen hierfür sind Frau Tunc und Frau Webhofer: bircan.tunc@t-online.de)
  • Ausleihe in der Schulbücherei

Die Mitwirkung der Eltern in der Schule ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligter sehr wichtig.

Wenn Sie Interesse haben, Ihr Engagement und Ihren Sachverstand in unsere Schule einzubringen und gemeinsam mit anderen Eltern, mit der Schulleitung und mit den Lehrkräften an einer guten und lebendigen Schule zum Wohle unserer Kinder mitzuarbeiten, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Wenn Sie Kontakt zur Klassenpflegschaft oder Schulpflegschaft aufnehmen möchten, wenden Sie sich an das derzeitige Schulpflegschaftsteam, die Vorsitzende Julia Spath und ihre Vertreterin Sonja Rondorf.

E-Mail: schulpflegschaft-kastanienschule@hotmail.com

links im Bild Frau Spath, rechts Frau Rondorf