OGS Projekte

• Kurzprojekt: „Die verrückten Kuckucks-Rocker“
    1. Projekteinheit: Bau von Musikinstrumenten aus Recyclingmaterialien Im Rahmen eines Kurzprojektes hat sich eine Gruppe von Viertklässlerinnen zusammengefunden, die in der ersten Einheit Musikinstrumente aus Recyclingmaterialien gebastelt haben. Bevor es jedoch losging, haben sich die Mädchen überlegt, welchen Namen sie sich geben wollten. Nach mehreren Vorschlägen gaben sie sich den Namen „die verrückten Kuckucks-Rocker“. Auch […]
  • Stop – Motion in der OGS
    Die Drittklässler haben sich in der OGS im Rahmen eines Medienprojektes mit der Stop – Motion – Technik vertraut gemacht. Dabei sind tolle erste Filme entstanden, die die Kinder sich ausgedacht und selbständig umgesetzt haben.

02.11.2020

Die Fenster und Türen der OGS-Räume werden von den Kindern der Jahreszeit entsprechend gestaltet.

Juni 2019

Im Rahmen der Kunst-AG unter der Leitung von Frau Mailandt wurde der Flur vor der Turnhalle mit viel Kreativität von den Kindern zur Sportwiese umgestaltet.